Um Ihren SOC 2-Bericht zu registrieren, übermitteln Sie bitte die erforderlichen Angaben. Ein Fachspezialist prüft Ihre Informationen und fordert gegebenenfalls weitere Details an, bevor die Registrierung abgeschlossen wird.
Die Registrierung eines SOC 2-Berichts gibt Ihren Kunden die Sicherheit, dass Ihre IT-Dienstleistungen – einschließlich Datenerhebung, -verarbeitung und -speicherung – sicher sind und branchenspezifischen Standards entsprechen. Sie reduziert Risiken im Zusammenhang mit ausgelagerten Services, indem sie Transparenz über Ihr Risikomanagement und Ihre internen Kontrollen schafft. Ein registrierter SOC 2-Bericht stärkt das Vertrauen und zeigt Ihr klares Engagement für den Schutz sensibler Kundendaten – über rein finanzielle Prozesse hinaus – mit Fokus auf Sicherheit, Verfügbarkeit und Datenschutz.
Anforderungen & Vertraulichkeit
Bitte beachten Sie, dass ein SOC 2-Bericht vertraulich ist. Im Unternehmensregister wird lediglich vermerkt, dass Ihre Organisation über einen SOC 2-Bericht verfügt – einschließlich des jeweiligen Berichtstyps –, nicht jedoch der Inhalt selbst veröffentlicht.